3. Girls-Treffen "Wir wollen unsere Zukunft auch mitgestalten!"

 

Wer avantigirls
   
Wie alt 14-23 Jahre
   
Anzahl ca. 6 Personen (leider nur so wenig)
   
Wann am 2. Juni 2007 findet das Treffen statt
   
Kontakt Jaelle Eidam
  Sahlistr. 44
  CH-3012 Bern
  jaelle.eidam@avantigirls.ch
   
Vision Wir fordern, dass Mädchen und junge Frauen mit Behinderung selbstbestimmt ihre Zukunft gestalten können. Dazu braucht es barrierefreien und gleichberechtigten Zugang zu ALLEN Ausbildungsstätten.
   
Erster Schritt Jedes Jahr organisiert avantigirls ein Treffen. Dieses Jahr steht unsere Zukunft im Mittelpunkt.

"Ich will meine Zukunft auch mitgestalten!"
Am 3. Girls-Treffen schmieden Mädchen und junge Frauen mit und ohne Behinderung Pläne für ihre Zukunft.

In einer Welt, die den perfekten Körper und den bestbezahlten Job verherrlicht, suchen und finden Mädchen und junge Frauen mit Behinderung ihren Weg zu ihrem persönlichen Glück. Selbstbewusst diskutieren wir gemeinsam über unsere Zukunft, tauschen uns aus welche Träume und Ziele wir haben, und schmieden Pläne wie wir unsere Ziele erreichen können. Zwei Autorinnen aus dem avanti donne-Buch "Stärker als ihr denkt!" zeigen uns anhand ihrer eigenen Lebenswege, welche vielfältigen Möglichkeiten es gibt, Zufriedenheit und Lebensqualität – trotz Behinderung – privat und beruflich zu erreichen.
   
Ergebnis Obwohl ich viele Einladungen (Flyer , E-Mails usw.) verschickt habe, haben wir nur sehr wenige Anmeldungen erhalten. Ich denke, das liegt vor allem daran, dass die Hemmschwelle gross ist, bei einem solchen Treffen wirklich aktiv teilzunehmen und auch der Weg zum Treffen stellte für einige ein grosses Problem dar, da sie keine Begleitperson gefunden haben, die sie begleitet.
   
Datum 30.05.2007

©  noW-future!  –  eine Daueraktion der Stiftung Zukunftsrat